• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine neue Kaffeemaschine gekauft und möchte diese jetzt gleich von Anfang an richtig plegen, da der Vorgänger sehr schnell den Geist aufgegeben hat. Ich dachte mir, dass einfach nur putzen nicht ausreicht. Deshalb habe ich im Internet etwas geforscht und bin auf diesen Artikel hier gestoßen. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr da noch andere Tipps?

Liebe Grüße

Gefragt in Sonstiges von (320 Punkte)
Guten Morgen,

aufjedenfall alle 3 Tage gut reinigen. Bei Kaffeevollautomaten wird das über das Display angezeigt

LG Samuel37

2 Antworten

0 Punkte

Hey!

Meiner Meinung ist einer der wichtigsten Schritte, die du bei der Pflege deiner Maschine beachten solltest, dass du Kaffeemaschine entkalken

Wenn du das nämlich nicht in regelmäßigen Abständen durchführst, dann könnte das wirklich zu ziemlich unschönen Problemen führen und die Lebensdauer der Maschine lässt sich durch das regelmäßige Entkalken auch verlängern. 

Beantwortet von (6.1k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

man sollte generell mit allen (seinen) Dingen pfleglich umgehen, umso länger hat man etwas davon, anscheinend kanntest du diesen Trick noch nicht.

Wie man die Kaffeemaschine richtig reinigt und pflegt, das steht ganz genau in der Bedienungsanleitung, hast du da schon mal einen Blick reingeworfen? Von welcher Marke ist denn deine Kaffeemaschine? Wir nutzen eine Delonghi, einer der Markenführer für gute Kaffeemaschinen. Passend dazu nutzen wir die zugehörigen Pflege- und Reinigungsprodukte wie diese Delonghi Entkalker: direkt zur Seite.

Wenn du deine Kaffeemaschine optimal pflegen möchtest, dann brauchst du auch die passenden Pflegeprodukte, ohne die funktioniert es nicht. Für jedes Modell, bzw. jede Marke gibt es ein entsprechendes, passendes Pflegemittel. 

Gruß

Beantwortet von (2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 19, Okt 2017 in Sonstiges von Priketelle78 (500 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 19, Okt 2017 in Sonstiges von Wolfgang44 (600 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 19, Okt 2017 in Sonstiges von SecteD (280 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 20, Apr 2015 in Lifestyle & Mode von Elena (3.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 25, Jan 2018 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 17, Jan 2018 in Sonstiges von lilala11 (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...