• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi!

Also ich bin 17 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium, da ich dieses Jahr mein Abi mache, muss ich mich für einen Beruf entscheiden. Mir ist klar, dass ich was mit Menschen machen will! Egal ob Kinder, Erwachsene oder ältere Leute, Hauptsache ich habe viele, viele Menschen um mich herum und kann etwas Sinnvolles machen! Ich möchte auch unbedingt studieren, deshalb fallen da auch so eineige Berufe weg, aber es ist einfach mein Traum etwas mit Menschen, ganz besonders im medizinischen Bereich, zu machen!

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir ein paar Jobs vorschlagen könnt, für die ich studieren muss und trotzdem etwas machen kann mit vielen Menschen um mich herum!

liebe Grüße
Gefragt in Ratgeber von

2 Antworten

0 Punkte
Denk doch mal nach!!
Beantwortet von (480 Punkte)
0 Punkte
Ich denke was du machen willst solltest du selbst entscheiden. Mach doch erstmal ein Praktikum oder mehrere Praktika in dem Bereich. Du kannst auch zu einer Berufsberatung gehen.

Und schau dir doch mal den Studiengang soziale Arbeit an, vielleicht ist das ja was für dich?
Beantwortet von (2.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
+2 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 16, Mär 2015 in Tiere von zoppr (1.6k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Aug 2016 in Ratgeber von IchWeissEs (130 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 15, Jun 2016 in Ratgeber von Anonym
...