• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hello!

Ich bin im Moment irgendwie unzufrieden mit meiner Brille. Sie hat jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel und man sieht es ihr echt schon an. Außerdem ist eine Brille im Gegensatz zu Kontaktlinsen auch einfach unpraktisch.

Allerdings bin ich ziemlich ungebildet, was Linsen angeht, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:

1. Findet ihr Tages- oder Monatslinsen besser?

2. Kann man Kontaktlinsen in Jobs benutzen, wo man nur vorm Bildschirm sitzt?

Danke schon mal! :)
Gefragt in Medizin von (1.2k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Grüß dich,

wieso findest du Brillen denn so unpraktisch? Ich mag meine Brille ehrlich gesagt viel lieber als meine Tageslinsen, die ich nur ab und zu benutze, weil ich jederzeit einen Powernap einlegen kann, ohne nachher wild-brennende Augen zu haben! :D

Deine erste Frage bringt dir persönlich eigentlich nichts, weil das für jeden unterschiedlich ist. Da kann dir ein Optiker sicherlich besser weiterhelfen, wenn du ihm von deinem Alltag und deinen Gewohnheiten erzählst.

Und ja, man kann auch in einem Bürojob mit Kontaktlinsen auskommen. Aber du solltest immer darauf achten, dass du extra viel blinzelst und Augentropfen dabei haben, falls deine Augen gar zu trocken werden.

Es würde dir wahrscheinlich nicht schaden, wenn du dir mal einen generellen Überblick zu dem Thema verschaffst. Vielleicht schaust du einfach mal Blickcheck durch, da steht eigentlich alles Wichtige zu Kontaktlinsen (und zu Brillen).

 

Beantwortet von (770 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 2, Mär 2014 in Medizin von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 7, Jun 2019 von tomjack22 (12.2k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
...