• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo!

Ich habe letztens auf Youtube ein Video gesehen, in dem ein 3D Drucker im Einsatz war. Das hat mich wahnsinnig fasziniert. Was würde eigentlich so ein Drucker kosten? Lohnt sich eine Anschaffung für den Privathaushalt?
Gefragt in Technik von (300 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Hallo Loraine!

Ich denke eher nicht, dass solche Drucker für den Privathaushalt geeignet sind. Was wilslt Du auch ständig damit drucken? Nicht nur die Anschaffung des Druckers ist sehr teuer, sondern auch die Verbrauchsmaterialien. Ein guter 3D Drucker kostet schnell mal 800 Euro aufwärts. Wenn Du also nur ab und zu 3D Drucke benötigst, bist Du sicher mit Anbietern wie Makeyourproduct.com besser beraten. Dort kannst Du sogar das Objekt, welches gedruckt werden soll, einfach vom Pc hochladen.

Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte
Wenn du mit Photoshop oder CAD-Programmen umgehen kannst, wirst du deinen Spaß haben. 3D-Drucker sind seit kurzem auch für Privathaushalte zugänglich, aber immer noch teuer. Nur wenige Privatpersonen werden ihn effektiv nutzen können, damit sich der Kauf amortisiert.
Beantwortet von (11.7k Punkte)
0 Punkte

Also ich habe beim 3D Drucker Test ein günstiges Gerät gefunden und bin sehr zufrieden.

Beantwortet von (320 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 15, Sep 2018 in Technik von Thorim (10.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Dez 2018 in Handy von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Mär 2017 in Technik von Thorsi (1.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Mai 2015 in Technik von girl17 (160 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten
Gefragt 27, Apr 2017 in Tiere von abelardo (280 Punkte)
...