• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey Leute,

 

die Frage steht ja schon oben. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
Gefragt in Ratgeber von (680 Punkte)

10 Antworten

0 Punkte
Also ich kenne mich da leider nicht genauer mit aus. Brauchst du einen oder hast du vor, einen zu verwenden?
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Ja mein Freund hat mich darauf angesprochen. Ich weiß auch echt nicht, was ich davon halten soll...
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Ich kann mir das nicht so sehr vorstellen ehrlich gesagt. Aber da ist bestimmt jeder anders bei diesem Thema :)
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte

Definitiv geht da jeder mit anders um. Aber im besten Fall kommt er ja nicht zum Einsatz und falls ja, ist es vielleicht auch nicht so schlecht :) Wir hatten uns damals auf dieser Seite https://www.ehevertrag.org/muster/ das Muster angeguckt um uns einen Überblick zu verschaffen.

Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank. Werde ich mir mal angucken mit meinem Freund. Ja, das stimmt auch wiederrum. Lieber für den Ernstfall gerüstet sein, als dann ohne Schutz da zu stehen...
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Also wenn die Verhältnisse wirklcih stark auseinander driften und auch viel Vermögen innerhalb der einen Familie vorhanden ist, dann ist es doch ganz ratsam denke ich. Aber halt nicht bei Normalos sag ich mal
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Also ich finde, es macht auch bei "Normalos" Sinn. Aber wie gesagt, dass ist von Person zu Person unterschiedlich wie man darüber denkt
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Ich danke dir nochmals für die Seite, ist echt gut. Ich hoffe, dass wenn wir ihn aufsetzen, er nie verwendet werden muss :)
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Das hoffe ich auch für dich/euch :)
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Niemand hier kann dir eine Rechtsberatung geben. Wenn viel Geld im Spiel ist, kann ein Ehevertrag sinnvoll sein, alles weitere solltest du mit einem Anwalt besprechen.
Beantwortet von (260 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 3, Nov 2021 in Ratgeber von Tamara (15.2k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
+1 Punkt
0 Antworten
...