• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen,

ich bin in der nächsten Zet in der Nähe von Halle und dort würde ich gerne mehr tun, als nur zu arbeiten, sodass ich mich frage, was es dort abends so zu erleben gibt und welche größeren Events dort stattfinden. Ich bin für alle Themen offen und möchte eigentlich so viel erleben, wie möglich, wenn ich schonmal abseits meines Wohnortes bin.

Mit lieben Grüßen.
Gefragt in Urlaub & Reisen von

1 Antwort

0 Punkte

Mon moin,

komme selbst aus Halle und habe da einen Artikel gelesen, auf dem du eine Zusammenfassung vieler verschiedener Festivals und Veranstaltungen findest. Das ist ein Auszug daraus:

Diese Ausstellung widmet sich einer besonderen Persönlichkeit
Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Ausstellung ‚Im Land der Palme. August von Sachsen (1614 – 1680) im Kunstmuseum Moritzburg am 14. August ihre Pforten öffnet. Diese Ausstellung widmet sich dem Erzbischof von Magdeburg und Fürst in Halle, in dessen Biographie Schlagwörter wie Glaubensstreit, Reformation oder Krieg und Frieden eine wichtige Rolle spielen. Anlässlich des 400. Geburtstages des evangelischen Erzbischofs findet erstmals in Halle eine derart bedeutende Ausstellung zu Ehren dieser Person statt. Diese Ausstellung wird im Kunstmuseum Moritzburg bis zum 2. November 2014 stattfinden.
 
Diese Volksfeste ziehen Groß und Klein magisch an
Auch Volksfeste lassen in den kommenden Monaten die Herzen von Jung und Alt höher schlagen. Ein Highlight ist mit Sicherheit das Laternenfest, bei dem der Himmel über Halle vom 29. bis 31. August (Foto) erleuchtet. Sowohl am Riveufer und Amselgrund, als auch auf der Ziegelwiese sowie in Peißnitz findet das Laternenfest statt. Das Fontänefest am 13. September auf der Ziegelwiese wird seine Gäste ebenso in den Bann ziehen wie das Salzfest vom 26. bis 28. September. Dieses Salzfest begeistert seit 1995 als Markt- und Kulturfest, das mittlerweile als eines der bedeutendsten Ereignisse des Herbstes in Halle gilt. Neben Auftritten von Livebands dürfen sich die Besucher bei diesem Event auf Glanzpunkte wie das internationale Bornknechtrennen am 28. September freuen. Das Salzfest wird in der Ulrichskirche, auf dem Hallmarkt und dem großen Marktplatz zelebriert. 
 
In Halle liegt Musik in der Luft
Liebhaber neuer Musik sollten sich außerdem den Zeitraum vom 31. Oktober bis 27. November vormerken. Das Musikfestival IMPULS konzentriert sich auf die Musikrichtung Neue Musik in Sachsen- Anhalt, bei dem zahlreiche Musiker aus aller Welt ihr Können unter Beweis stellen. Ein Höhepunkt ist mit Sicherheit der Auftritt der koreanischen Pianistin Yejin Gil. Aber auch die ‚funky vision’-Vorstellung des Jazzmusikers Gene Pritsker wird musikliebende Gäste verzaubern. Um für diese und zahlreiche weitere Events wie das 10. Hallesche Lichterfest oder ‚Voice – das Fest der Stimme’ die Werbetrommel zu rühren, sollten Veranstalter keine Mühen und Kosten sparen. Mit Plakaten, Postern oder Flyern, die auf www.druckportal.** erhältlich sind, erreichen Veranstalter mit geringem (finanziellem) Aufwand schnell eine große Öffentlichkeit.
Beantwortet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 14, Jun 2021 in Urlaub & Reisen von dirk (7.4k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...