• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

 

ich habe in letzter Zeit öfters Halsschmerzen und einen trockenen Hals. Kennt ihr gute Hausmittel, die da bei euch helfen?

Freue mich über Tipps!
Gefragt in Medizin von (1.7k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte

Hey,

wenn ich keine Tabletten bei Halsweh oder bei sonstigen Schmerzen nehmen will, hilft bei mir vor allem ein Tee. Am besten ist einfach heißes Wasser mit Ingwer oder Zitrone. Schmeckt mir jetzt nicht unbedingt, aber es hilft wirklich.
Meinen Kindern gebe ich auch gerne Honig in den Tee.

Mehr Informationen kannst du sonst hier nachlesen: https://www.watercooler.at/gesundheits-tee

Gute Besserung und liebe Grüße

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Einfach Ingwer Tee trinken.
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Warme Milch mit Honig :)
Beantwortet von (990 Punkte)
0 Punkte
Tee mit Honig (oder auch Honig pur) sind wirklich sehr gut für den Hals. Etwas aufwendiger, aber dafür auch sehr wohltuend sind Kartoffelwickel.
Beantwortet von (18.3k Punkte)
0 Punkte
Ich nehme auch einen Löffel Honig wenn ich krank bin, das lindert den Schmerz und das Kratzen und legt sich wie eine schützende Schicht über die wunden Stellen.
Beantwortet von (15.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 4, Mai 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 25 Feb in Medizin von Sanni74 (8.9k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 20, Jun 2019 in Medizin von Depalase (1.1k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...