• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

wie laut ist eine moderne Kühl-Gefrierkombination? Kann man die Lautstärke mit der eines normalen Kühlschranks vergleichen oder sind diee Geräte lauter? Hat da jemande Erfahrungen aus erster Hand?
Gefragt in Technik von (1.7k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

In der Regel sollten die Geräte nicht lauter als um die 40 dB sein. Es gibt ein paar Hersteller, die bieten besonders leise Modelle  um die 30 bis 35 dB haben. Wenn so eine Kühl-Gefrierkombination in der Küche aufgestellt wird, sollte das niemanden stören. Hier unter https://kuehl-gefrierkombination.com/ findest du noch weitere Infos dazu.

Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Die Lautstärke ist aber auch bei einigen Herstellern bzw. Modellen angegeben. Zumindest in den technischen Daten ist das meist zu finden, ausgeschrieben bei den Elektromärkten ist es nicht wirklich.

Im Internet findet man dazu aber auch so einiges, nicht für jedes Modell, aber wenn man die Typenbezeichnung weiß, kann man dazu meist etwas finden.

In der Küche wird die Lautstärke niemanden auffallen, ins Schlafzimmer dann wohl eher nicht, da stört es dann schon, mich würde es zumindest stören.
Beantwortet von (4.7k Punkte)
0 Punkte
Bei neuen Geräten sollte es keine Lärmbelästigung geben
Beantwortet von (9.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 3, Mär 2014 in Technik von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Feb 2014 in Technik von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 1, Nov 2021 von Aluna (3.9k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 19, Okt 2017 in Sonstiges von SecteD (280 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...