• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo zusammen,

Der Kindergarten in unserer Gemeinde zieht in ein neues Gebäude, bei dem aber keine ausreichend große Fluchttreppe vorhanden ist. Jetzt gäbe es die Möglichkeit dank einer Treppenbaufirma eine große Fluchttreppe außen anzubringen. Da diese im KiGa aber immer sehr breit sein müssen ( damit ein Erzieher mit jeweils einem Kind an jeder Seite die Treppe herunter gehen kann), ist das wahrscheinlich optisch eher unschön. 

Ich kann mich erinnern, dass in dem Kindergarten von meiner Nichte eine große Rutsche verwendet wird - klingt für mich auch sehr logisch, weil es einfach schneller geht so alle Kinder nach unten zu bringen. Die Kids durften auch ab und zu rutschen, damit sie in der Gefahrensituation keine Angst davor haben. So eine Rutsche wird auch außen angebracht, ist aber sicher etwas platzsparender.
Ich würde gerne helfen und weitere Ideen sammeln und vorbringen. Kann mir jemand von euren Erfahrungen berichten? Wie handhabt euer Kindergarten das? Wie findet ihr die Idee einer Feuer-Rutsche?
Danke euch!
 

Gefragt von (15.8k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Ich finde die Idee klingt super. Nur weiß ich nicht, wie das rechtlich ist?
Beantwortet von (9.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Nov 2018 von Moon (920 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 10, Mai 2015 in Sonstiges von apfelkern (9.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 4, Apr 2019 in Bauen & Renovieren von predigerin (10.8k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 6, Jun 2018 in Tiere von diggarB (9.4k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 11, Nov 2015 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 26, Feb 2015 in Sonstiges von Kagasaki89 (11.7k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...