• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Moin Moin,

ich kann gar nicht so genau sagen warum, aber ich bin schon sehr lange von Südafrika und der Landschaft dort fasziniert. Jetzt habe ich endlich das Geld beisammen, um eine Reise dorthin machen zu können. Die Frage ist nur reise ich alleine und erkunde das Land oder schließe ich mich mit einer Kleingruppe zusammen.

 

Was macht mehr Sinn?
Gefragt in Freizeit von (2.7k Punkte)

9 Antworten

0 Punkte
Sicherer ist natürlich immer in der Gruppe!
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Als Alternative könntest du dich ganz einfach einer Reisegruppe vom Reisebüro aus anschließen. Ganz alleine würde ich irgndwo in Afrika nicht wirklich rumreisen wollen, da ist mir die Gefahr doch zu groß.
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
Also Südafrika ist für Afrika schon ein relativ sicheres Land, ich persönlich würde aber wohl doch auch die Reise in der Kleingruppe favorisieren, einfach damit ich da den Aufenthalt mehr genießen kann und nicht ständig an meine Sicherheit denken muss.

Bei http://www.touring-afrika.**/reisen/suedafrika-reisen.htm findest du entsprechende Touren für Selbstfahrer oder auch für kleinere Gruppen geeignet.
Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte
Ich würde in einer kleinen Gruppe diesen urlaub machen, alleine ist das sicher nichts.
Beantwortet von (7.4k Punkte)
0 Punkte
Ich würde mir in Foren verschiedene Leute suchen, mit denen du Teilstrecken gehst. So hast du mehr Abwechslung und bist flexibler. Wenn du dich einer Gruppe anschließt, kannst du ja nur bedingt das machen, was du eigentlich wolltest.

Auch Couchsurfing wäre eine Option. Immer bei verschiedenen Afrikanern zu Gast sein und so deren Kultur kennenlernen. Ich weiß nur nicht, ob Couchsurfing bei denen so bekannt ist wie bei uns.
Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
Wenn wir verreisen, dann nur in einer Gruppe. Das gilt für alle Länder (außer Spanien).
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Würde mir ein paar Freunde suchen, die mitkommen.
Beantwortet von (23k Punkte)
0 Punkte

Ja ich finde es eine gute Idee in der Gruppe unterwegs zu sein.Ansonsten kann man hier auch noch gute Reiseangebote für Kenia finden. https://www.kenia-urlaub.**/all-inclusive-hotels-kenia.htm Die Seite bietet auch gute Information.

Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Also an deiner Stelle würde ich die Reise mit einer kleinen Gruppe an Freunden machen. Ich denke das ist sicherer und macht bestimmt auch mehr spaß.
Beantwortet von (9.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 13, Aug 2021 in Urlaub & Reisen von Aluna (2.9k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 22, Feb 2018 in Geografie von rukkula (1.7k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 26, Mai 2017 in Freizeit von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 11, Nov 2018 von RitaM (1.3k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 9, Aug 2017 in Urlaub & Reisen von Ulka (8.8k Punkte)
...