• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo Schmuckliebhaber!

Meine Freundin möchte eine Strickkette selbst machen. Sie hat immer irgendwelche ausgefallene Ideen, weiß auch nicht wie sie auf diese kommtfrown. Naja, jetzt habe ich die Aufgabe bekommen, passendes Silberdraht zu besorgen, die Verschlüsse möchte sie von einer alten Kette verwenden...Na ob das gut gehen wird...

Soll ich versuchen, ihr die Idee auszureden? Oder könnte das, was sie vor hat, klappen?

Gefragt in Lifestyle & Mode von (3.2k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Hallo!

Deine Freundin scheint sehr kreativ zu sein. Hatte sie denn irgendwelche Kurse belegt, ich meine man muss schon wissen wie man das Silber/Gold lötet und so weiter. Ob du es ihr ausreden sollst, weiß ich nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es bei ihr so eine Art Hobby, wenn es ihr Spaß macht, soll sie es doch machenwink.

Bezüglich dem Silberdraht, man kann es problemlos bestellen, man müsste nur wissen, welchen Durchmesser und Länge des Drahtes sie braucht. Ich gehe mal davon aus, dass sie eine Anleitung für die Herstellung der Strickkette hat, darin müsste vermerkt sein, welche Materialien gebraucht werden und wie viel davon. Was es preislich kosten könnte, kannst du hier berechnen. 

Viel Spaßlaugh!

Beantwortet von (11.9k Punkte)
0 Punkte
Wenn sich eine Frau etwas in den Kopf gesetzt hat, ist ausreden zwecklos! ;-) Ich finde das eine coole Idee und wenn sie dabei ihre Kreativität ausleben kann, ist das doch das schönste an der Sache. :-)
Beantwortet von (12.4k Punkte)
0 Punkte
Und hat deine Frau schon los gelegt? Wäre zu sehr gespannt, ob es geklappt hat und die Ergebnisse so geworden sind, wie sich deine Frau das vorgestellt hat. Ich bin meistens unzufrieden und wenn ich bastle schaut das am Ende immer ganz anders aus, als ursprünglich geplant.
Beantwortet von (15.9k Punkte)
0 Punkte

Das ist ein sehr schöne Idee, wie ich finde. Suchst Du für die Kette vielleicht noch einen schönen Anhänger? Wenn ja, dann schau mal hier - dort findest Du sehr schöne Anhänger aus Echtgold. Mir gefallen vor allem die Buchstabend sehr. Ich werde mir demnächst ein L kaufen, da mein Mann Ludwig heißt.

Beantwortet von (18.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Nov 2013 in Shopping von Floisthier (2.2k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 7, Jan 2019 in Beilage von larra (8.6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Sep 2018 in Bauen & Renovieren von Henkelchen (15.8k Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 11, Mär 2017 in Ernährung von KersMoo (960 Punkte)
...