• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hey Leute,

Fachwerkhäuser sind in die Jahre gekommen und ich frage mich, ob man noch heute ein modernes Fachwerkhaus bauen lassen kann und wie das dann aussehen würde? Hat das schon mal jemand von euch gemacht oder nur eins gekauft und das dann modernisieren lassen? Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Grüße

Gefragt in Bauen & Renovieren von (6.6k Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Ich könnte mir vorstellen, dass du dich auch an die Vorgaben vom Landratsamt in deinem Ort richten musst. Evtl. fragst du dort auch mal, was überhaupt möglich ist.
Beantwortet von (15.8k Punkte)
0 Punkte
Wegen Genehmigung kenne ich mich nicht aus, aber das Haus aus deinem Link schaut super aus. Wäre genau meins. Viele helle Räume, dank großer Glasfronten.
Beantwortet von (8.8k Punkte)
0 Punkte

Wie wäre es denn, wenn du dir ein Fachwerkhaus von einem Makler vermitteln lässt, das wäre doch auch eine Option, dann braucht dieses nicht mehr neu gebaut werden. Ich habe einen Tipp für dich, bei diesem Immobilienmakler München kannst du mal eine Anfrage stellen.

Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte

Mir persönlich gefallen Fachwerkhäuser sehr gut. Sind aus meiner Sicht zeitlos. Deswegen lohnt sich die Investition in eine Modernisierung meiner Meinung nach auf jeden Fall.  Mein Onkel hat auch ein Fachwerkhaus mit großes Glasfronten, das ist super, allerdings muss es häufiger gereinigt werden. Er beauftragt dafür immer einen Reinigungsservice für die Fensterreinigung. Dann schaut es auch immer sauber und ordentlich aus. Obwohl das Haus schon älter ist.

Beantwortet von (17.3k Punkte)
0 Punkte
LOL. Ja große Fenster wollen natürlich geputzt werden. Das ist dann vermutlich der Nachteil daran. Aber trotzdem finde ich es optisch sehr einladend. Da rücke ich nicht davon ab. ;-)
Beantwortet von (8.8k Punkte)
0 Punkte
Das Fachwerkhaus sieht echt gut aus. Gefällt mir! Fenster hin oder her.
Beantwortet von (13k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Jun 2020 in Bauen & Renovieren von luckyy (2.2k Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 11, Sep 2018 in Bauen & Renovieren von Bhikku (390 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 20, Jul 2016 in Sonstiges von Xpedit (1.7k Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 21, Jan 2020 in Bauen & Renovieren von Tamara (13.1k Punkte)
+1 Punkt
3 Antworten
Gefragt 6, Mär 2019 in Bauen & Renovieren von luckyy (2.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 9, Dez 2019 in Sonstiges von Tamara (13.1k Punkte)
...