• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Meine Tante hat mich gestern Abend ganz panisch angerufen, weil Ihr Abfluss im Badezimmer so komische Geräusche macht. Anscheinend fließt das Wasser auch nicht mehr richtig ab. Meint ihr das gibt sich wieder und sie kann das auf sich beruhen lassen? Oder ist das was ernsteres?
Gefragt in Sonstiges von (14.8k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Hmm, würde ich schon mal beobachten und wenn es schlimmer wird einen Fachmann rufen.
Beantwortet von (17.9k Punkte)
0 Punkte

Ich vermute mal, deine Tante hat das über die letzten Wochen beobachtet, oder? Falls sich das Geräusch immer noch nicht gebessert hat, würde ich wirklich mal eine Rohrreinigungsfirma rufen, damit es zu keiner kompletten Verstopfung der Rohre kommt. So wie du das beschreibst, hört sich das nach einer beginnenden Rohrverstopfung an. Hatte ich leider auch mal und dann musste der Notdienst für die Rohrreinigung kommen. Wäre sinnvoll, wenn deine Tante das vermeiden könnte, denn die Kosten einer Rohrverstopfung sind nicht zu unterschätzen. Da kommt es wesentlich günstiger, wenn man die Rohre vorbeugend sauber macht. Von den Unannehmlichkeiten wie überlaufendes Wasser und Überschwemmung in der Wohnung ganz zu Schweigen. Deswegen: Ernst nehmen und am besten abklären lassen! 

Beantwortet von (17.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 4, Mär 2020 in Sonstiges von Tobsen (17.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Aug 2016 in Shopping von Anonym
...