• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Guten Morgen zusammen, ich hätte mal eine Frage an alle die Personaldienstleister nutzen. Wie habt ihr das mit der Koordination geregelt? Nehmt ihr selbst immer Kontakt mit den Dienstleistern auf oder habt ihr einen Mitarbeiter der das alles übernimmt? Ich überlege, ob ich einen meiner Mitarbeiter dafür einspanne. Es soll erstmal nur ein Probelauf sein. Er soll sich ja auch auf seine täglichen Aufgaben konzentrieren können.
Gefragt in Sonstiges von (15.3k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Wir haben auch Personaldienstleister als Zeitarbeiterquelle genutz. Anfangs haben wir das intern geregelt und selbst die Kontaktierung und Prozessoptimierung übernommen, allerdings waren es da nur 2 Dienstleister. Als dann mehr dazu kamen, haben wir uns dafür entschieden einen Master Vendor zu holen. Das ist jemand der all diese Aufgaben übernimmt. So konnten wir uns wieder auf das Alltagsgeschäft konzentrieren, denn wie du schon sagst, ist das ja das wichtigste. Ich denke es kommt darauf an wie viel der Mitarbeiter sonst zu tun hat und wie viele Dienstleister ihr in Anspruch nehmt. Aber die Idee mit dem Probelauf ist ja nicht schlecht und wenn der Mitarbeiter mit der zusätzlichen Aufgabe überlastet ist, kannst du immer noch nach jemand externen schauen oder du suchst dafür extra einen neuen Mitarbeiter. Dann bleibt alles intern.

Beantwortet von (10.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 1, Okt 2020 von Tamara (10.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Sep 2020 von Tobsen (12.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 18, Dez 2019 von Beilchen81 (440 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...