• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich bin auf der Suche nach einem Sichtschutz für meinen Garten. Dabei dachte ich sofort an Buche, denn ich liebe Buche als Baum. Aber ist sie eine gute Heckenpflanze? Verliert sie nicht ihre Blätter im Winter?

Gefragt in Sonstiges von (5.3k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

In meinem Garten hab ich auch eine Buchenhecke gepflanzt. Die sieht grandios aus und ist pflegeleicht. Der Nachschnitt ist kein großes Ding und das Laub wird im Herbst magisch rot, fällt aber nicht ab. Das passiert erst im Frühling, kurz bevor die neuen Blätter austreiben. Der Wechsel ist also definitiv so schnell vorbei, dass du das nicht groß bemerkst. Ich würde das immer wieder so machen.

Beantwortet von (6.1k Punkte)
0 Punkte
Ich könnte mir vorstellen, dass mit einer Buche schon ein guter Sichtschutz gegeben ist. Falls dir das tatsächlich nicht reicht, kannst du ja immer noch mit einer bodennahen Hecke nachlegen.
Beantwortet von (6.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 25, Aug 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...