• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Was passiert, wenn ich keine Winterreifen im Winter fahre?
Gefragt in Auto & Motorrad von (190 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Nichts solange du keinen Unfall baust. Dann aber könnte es ganz schön teuer für dich werden.
Beantwortet von
Wenn man mit Sommerreifen eine Strasse blockiert gibts glaube ich auch ein Ticket.
0 Punkte
Ich habe ja zugegeben auch schon überlegt, ob ich überhaupt Winterreifen kaufe. Meine alten sind runter und das Wetter sieht nicht nach Winter aus. In der Stadt ist eh immer alles frei....

Aber dann habe ich besser überlegt und es gelassen.
Beantwortet von
0 Punkte
Wenn du einen Unfall baust verlierst du deinen Versicherungsschutz. Ausserdem sparst du an deiner Sicherheit, mit Sommerreifen ist der Bremsweg viel länger, wenn man das schlittern überhaupt bremsen nennen kann. Und wenn du mit Sommerreifen eine Strasse blockierst bekommst du ein Knöllchen. Lohnt sich also nicht, hole dir gleich gute Winterreifen, die notwendigen Infos bekommst du im ADAC Winterreifentest: http://www.reifentrends.**/adac-winterreifentest-2015-2016.html
Beantwortet von (1.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 24, Okt 2018 von larra (8.6k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 9, Jun 2016 in Auto & Motorrad von trupko (1.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Dez 2016 in Medizin von Linda93 (5.9k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 9, Mär 2016 in Auto & Motorrad von IlanaFiszon (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...