• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen, seit langem möchte mein Bruder einen Energiezähler für unser Haus kaufen, leider haben wir keine Erfahrung damit, so ein Gerät haben wir noch nicht benutzt, hat vielleicht jemand Erfahrung damit? wenn ja, dann bitte Tipps geben! jede Anregung ist sehr wichtig für uns! Vielen Dank im Voraus ! und einen schönen Tag.
Gefragt in Ratgeber von (12.2k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo zusammen!! smiley Das hört sich gut an, dass es bei dir Zeit für einen Energiezähler ist. Ich möchte zunächst eine Mini-Solaranlage haben. Als einer meiner Freunde ein Solarmodul in seinem Garten installiert hat, wollte ich das auch gerne in meiner Wohnung haben. Das Problem war allerdings der freie Platz für die Installation. Erst kürzlich hat ein Mann, der in unserer Nachbarschaft wohnt, ein Modul gekauft, das sehr gut für den Balkon geeignet ist. Vielleicht werde ich das auch machen. Ich habe mich für die Tipps und Details von ihm interessiert. Er erzählte mir, dass er auch so einen WLAN-Energiezähler hat: https://priwatt.**/zubehoer/wlan-energiemessgerat-ip44/. Das ist genau das, was du kaufen willst, nur ist es besser, wenn du WLAN hast. Damit kann man die Energieerzeugung einsehen und aufzeichnen und das unabhängig vom Standort. Er war mit der Leistung zufrieden. Er nutzt auch eine kostenlose App, um die Solaranlage auszuschalten oder einen Zeitplan zu speichern.Falls du dich für den Kauf entscheidest, solltest du nur beachten, dass diese für den Außeneinsatz geeignet ist. Du kannst es also mitnehmen und die Vorteile genießen. Ich hoffe, dass ich auch so bald wie möglich eine bekomme. Das ist wirklich cool, dass ich die Tipps schon kenne und sie auch mit dir teilen kann.

Beantwortet von (8.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Aug 2017 in Ratgeber von CommonBert (1.1k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 11, Nov 2015 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...