• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo ihr! Ich hoffe, ihr habt einen tollen Tag! Nach dem Lockdown überlegen wir, unser Büro zu renovieren, damit die Mitarbeiter von einer neuen und frischen Seite mit mehr Motivation arbeiten können... Ich überlege, das Büro in einer Retro-Stimmung zu gestalten und ich möchte, dass der Boden ganz aus Holz ist... Aber ich mag diese Parkette nicht ... Was würdest du vorschlagen?
Gefragt von (8.5k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hey!

Ich fand Homeoffice eigentlich garnicht so schlecht, man hatte mehr Zeit und musste nicht erst zur Arbeit fahren. Aber seit ich wieder regelmäßig ins Büro gehe habe ich gemerkt, wie sehr ich die Atmosphäre vermisst habe. Unser Büro wurde auch neu gemacht, wir haben jetzt neue Schreibtische, eine schöne Küche, eine Sitzecke für die Pausen und bunte Wände! Ein guter Weg die Mitarbeiter zu motivieren! Was den Bodenbelag angeht gibt es unzählige Möglichkeiten. Parkett ist also nicht die einzige Option, keine Sorge. Vor Kurzem hat ein Freund von mir den Boden in seinem Haus neu gemacht und Massivholzdielen verlegt. Die sind sogar für eine Fußbodenheizung geeignet. Der neue Boden sieht richtig gut und qualitativ hochwertig aus, außerdem sind die Dielen sehr langlebig. Sie können aus Eiche, Ahorn, Kirsche, Bambus und vielen anderen Materialien hergestellt werden. Massivholzdielen sind definitiv eine gute Wahl, aber bevor du dich entscheidest kannst du dich ja noch etwas belesen. Hier  zum Beispiel. Ich hoffe du findest das richtige für euer Retro-Büro!

Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte

Die Frage ist immer, ob sich eine solche Renovierung denn noch lohnt.

Andernfalls kann man sich beispielsweise auch an die Büroexperten wenden und dort versuchen, ob gerade ein schickes, neues Büro frei wäre. 

Beantwortet von (3.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 1, Mär 2021 in Bauen & Renovieren von Tobsen (17.6k Punkte)
0 Punkte
11 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Mär 2020 von Tobsen (17.6k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 26, Sep 2019 in Ratgeber von Berlinerin8812 (18.1k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...