• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Wir haben von meiner Schwiegermutter etwas Geld geerbt und überlegen, dieses nun möglichst sicher anzulegen. Mein Mann wäre dafür, Gold zu kaufen, doch ich bin eher für Diamanten, denn die sind kleiner und unauffälliger. Was spräche denn noch für mein Vorhaben?

Gefragt in Sonstiges von (9.2k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

In beiden Materialien lässt sich gut Geld anlegen. Wenn ihr euch für Diamanten entscheidet, macht es Sinn, mal bei www.bntdiamonds.com/**/ vorbeizuschauen und euch beraten zu lassen. Diese Firma hat Büros auf der ganzen Welt, berät online - und das Beste ist: Durch ihre Beziehungen zu Diamantenherstellern kaufen sie die Steine direkt vor Ort. Und das spiegelt sich in den Preisen wider. Sie bieten sogar zwei verschiedene Investmentpakete an.

Beantwortet von (8.8k Punkte)
0 Punkte

Obwohl ein Todesfall in der Familie immer sehr tragisch ist, ist es natürlich schön für euch, dass ihr Geld geerbt habt. Habt ihr das auch beim Finanzamt angegeben? Falls nicht, kann man sich ganz schnell der Steuerhinterziehung wegen unterschlagener Erbschaftssteuer strafbar machen. Ich möchte euch da jetzt keine Angst machen, aber Vorsicht ist immer besser. Im Zweifel könnt ihr euch ja sicherheitshalber einmal mit einem guten Steuerberater abstimmen. Wir haben uns vor Jahren von einem Fachanwalt für Erbrecht in München beraten, der zugleich Steuerberater ist. Das war sehr zielführend und hat uns in einem ähnlichen Punkt sehr gut weitergeholfen und auch beruhigt.

Beantwortet von (19.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 30, Mai 2019 in Sonstiges von Moon (920 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 1, Jun 2016 in Shopping von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 23, Feb 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Apr 2016 in Shopping von Nefrage11 (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22 Jun in Urlaub & Reisen von Kaethys (8.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2, Mai 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 25, Dez 2016 in Medizin von anna (11.3k Punkte)
...