• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Servus zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand einen kleinen Rat geben. Und zwar habe ich seit knapp 2 Wochen Probleme mit meinem Darm, meine Verdauung spinnt und ich weiß auch wirklich nicht, was ich noch machen kann. Aus dem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, hier euch einfach um eure Meinungen zu fragen.

Was kann ich machen, um meine Darmflora etwas aufzubauen? Irgendwie stehe ich wirklich auf dem Schlauch.

Wer hatte denn schon einmal so Probleme mit dem Darm und kann mir den einen oder anderen Tipp geben?
Gefragt in Medizin von (21.3k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Gruß!

Ist wirklich nicht sehr angenehm, wenn man Probleme mit seinem Darm hat. Ich kenne das wirklich zu gut. Vor allem, weil ich immer wieder mal Beschwerden habe. Aus dem Grund habe ich mich auch umgesehen und im Web meine Informationen gesammelt.

Es gibt so einiges, was man machen kann, um die Darmflora aufzubauen. Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Empfehlen kann ich dir einen darmtest - so analysierst du deinen Darm und kannst erfahren, was das Problem ist. 

Ich habe den Test auch gemacht und bin wirklich sehr zufrieden.

Beantwortet von (7.2k Punkte)
0 Punkte
Ah wow, ich danke dir für deine schnelle Antwort. Es ist so, dass ich mich auch informiert habe und wirklich viele Informationen gefunden habe, wenn es um den Darm geht.

Aber ist wusste einfach nicht, was ich mehr machen soll und was mir helfen kann. Aus dem Grund habe ich mich an euch hier gewendet.
Ich gucke mir den Test gerne an und werde den sicherlich auch machen.

Danke dir!
Beantwortet von (21.3k Punkte)
0 Punkte
Wenn du längerfristig Probleme hast, würde ich lieber mal zu einem guten Internisten....
Beantwortet von (15.8k Punkte)
0 Punkte

Oh na dann hoffe ich, dass es dir schnell wieder gut geht. Ich trinke bei Magen - Darm Problemen immer Tee hier. Der hat mir bisher immer am besten geholfen. Vielleicht wirkt er bei dir ja genauso gut. Gute Besserung!

Beantwortet von (13.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Dez 2014 in Medizin von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Mai 2017 in Medizin von phillipp (10.6k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 1 Jul von tommy (1.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 4, Mär 2020 in Sonstiges von Tobsen (15.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Jul 2019 in Sonstiges von Pinkepank (2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Mär 2019 von benn (1.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Jun 2017 in Android von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 4, Mai 2017 in Freizeit von Anonym
...