• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Meine Freundin und ich wollen eigentlich bauen, doch wir sind uns nicht so ganz einig, wie. Denn sie möchte eigentlich ein Schwedenhaus und ich glaube, dass wir längerfristig besser mit einem energieeffizienten Haus fahren. Gibt es dafür nicht auch eine Förderung?

Gefragt in Bauen & Renovieren von (8.3k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Klar gibt es dafür eine Förderung. Je nachdem, für welchen Haustyp ihr euch letzten Endes entschieden habt, gibt es die Möglichkeit, einen Antrag auf Tilgungszuschuss zwischen 5 bis 15.000 € zu stellen. Das KfW Programm 153 ist so etwas. Für eine genaue Beratung könntet ihr eventuell mal https://www.c-ober.**/privatpersonen/foerderprogramme/kfw-foerderung/energieeffizient-bauen-153/ kontaktieren. Diese Energieberater sind Experten auf diesem komplexen Gebiet. Die Förderung gibt es für den Kauf oder Neubau eines Energieeffizienzhauses, aber man kann das Darlehen auch für eine Wohnung beantragen, falls sie die Vorschriften erfüllt.

Beantwortet von (6.3k Punkte)
0 Punkte
Ja ich glaube da gibt es schon Förderprogramme derzeit. Am besten lässt du dich mal von einem Energieberater beraten und dir die Möglichkeiten aufzeigen.
Beantwortet von (17.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Nov 2020 in Bauen & Renovieren von Sanni74 (7.6k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Apr 2020 in Bauen & Renovieren von Snowfairy (17.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...