• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo

Ich plane Momentan einen großen Urlaub im kommenden Jahr. Damit das Ganze nicht wegen unerwarteten Ereignissen wie Krankheit oder ähnlichem ins Wasser fällt bzw. ein Reinfall wird, will ich mich natürlich entsprechend Absichern. Mal eben schnell. So dachte ich mir das. Aber es gibt so viele verschiedene Versicherungen. Alleine wenn ich bei diesem Vergleichsportal schaue...... Was brauche ich denn davon wirklich? Was würdet ihr mir empfehlen? 

 

Gefragt in Urlaub & Reisen von (2.1k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Kommt natürlich auch drauf an, was für dich "groß" bedeutet... und wohin (EU, weiter weg,...).

Zwei Wochen Malle sind jetzt nicht gerade... versicherungsbedürftig.

 

Man wird ja sowieso idR beim Buchen auf die Reiserücktrittsversicherung hingewiesen.

Und was Auslandskrankenversicheurng angeht, da einfach mal bei der eigenen KK nachfragen.
Beantwortet von
+1 Punkt
Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung reichen in der Regel vollkommen aus!
Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte

Na ja, was für eine Versicherung du abschließen willst, ist deine Sache. Ich habe mich eigentlich immer vor jeder Reise für eine Auslandskrankenversicherung entschieden. 

Mit der habe ich mich auch wirklich sicher gefühlt. 

Man kann sich aber auch gut online informieren, da findet man verschiedene Anhaltspunkte. Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du hier schaust. Dort kann man sich super gut informieren zu der Auslandskrankenversicherung. 

Ich war echt super zufrieden.

Beantwortet von (21.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
14 Antworten
Gefragt 20, Apr 2016 in Urlaub & Reisen von anic (680 Punkte)
+1 Punkt
10 Antworten
0 Punkte
41 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 20, Jul 2018 in Urlaub & Reisen von Amelie90 (2.4k Punkte)
...