• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Mein Freund interessiert sich für Kreislaufwirtschaft und hat demnächst Geburtstag. Allerdings bin ich etwas einfallslos so nach Weihnachten und auch gerade zu dem Thema, denn er hat irgendwie schon ganz viel Lesestoff. Habt ihr eine Idee?

Gefragt in Sonstiges von (8.2k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Kreislaufwirtschaft ist ja auch ein interessantes und vielfältiges Thema. Wie wäre es denn zum Beispiel mit Handyhüllen als Geburtstagsgeschenk? Die Firma mit Sitz in Schweden stellt diese Hüllen doch tatsächlich aus Leinsamen her. Da sie kein Plastik und andere schädliche Inhaltsstoffe haben, könnte er sie, falls er das Handy wechselt oder ihm das Design nicht mehr gefällt, einfach im Garten vergraben und sie wird zu Kompost. Das nenne ich doch mal einen vollständigen Kreislauf - oder nicht?

Beantwortet von (7.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Apr 2014 in Technik von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Aug 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 13, Mär 2017 in Freizeit & Hobbies von KersMoo (960 Punkte)
...