• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wir haben in unserem Schlafzimmer einen Einbauschrank, welcher angefangen hat zu schimmeln. Jetzt ist es so, dass wir mit unserem Vermieter gesprochen haben und den Schrank entfernen dürfen. Hinter dem Schrank ist jedoch nur eine Außenwand, die keinerlei Dämmung hat. Sprich, es kommt jetzt sau kalt von dieser Wand und wir müssen dies Isolieren, Dämmen und mit Rigips verputzen. Dafür brauchen wir natürlich viel Material. Ich möchte natürlich, dass alles ordentlich gemacht wird. Damit ich nicht die ganze Wohnung danach putzen muss, möchte ich auch, dass der Teil des Schlafzimmers mit Folie und Klebeband abgeklebt wird. Habt Ihr Tipps, wo ich Material dafür bestellen kann?
Gefragt in Bauen & Renovieren von (12k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Klingt nach viel Arbeit, die ihr da habt. Warum kümmert sich nicht der Vermieter darum? Er hätte eine Firma damit beauftragen können und ihr hättet euch die Arbeit erspart. Egal, also wenn ich Material wie Klebebänder brauche, dann kaufe ich immer alles online auf selmundo.com. Dort bekommst du eine wirklich große Auswahl an Klebebänder von Tesa und anderen Marken. Du hast die Wahl zwischen einseitigem Klebebändern, doppelseitigen Klebebändern, Abdeckbändern, Maler-Abdeckfolien, Reinigern und vieles mehr. Ich denke, du wirst dort sicherlich fündig. 

Beantwortet von (17.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 1, Mär 2021 in Bauen & Renovieren von Tobsen (17.8k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Jun 2021 von larra (8.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Mär 2020 von Tobsen (17.8k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 26, Sep 2019 in Ratgeber von Berlinerin8812 (18.5k Punkte)
...