• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
An die Lehrer oder angehenden Lehrer unter euch: Was habt ihr denn für eine Tasche? Ich hatte bisher immer nur eine Tasche genommen, die bei mir Zuhause rumliegt. Allerdings ist diese nicht so stabil wie ich sie gerne hätte und lange halten wird sie nicht mehr. Ich habe bald mein Studium abgeschlossen und fange dann mein Referendariat an. Da ich dann auch im praktischen Einsatz bin, möchte ich mir schon einmal eine Erstausrüstung zulegen und dazu zählt eine gute Lehrertasche. Ich sehe viel von der Marke Hamosons und die Modelle gefallen mir auch ganz gut, aber vielleicht jemand von euch noch eine Empfehlung.
Gefragt in Lifestyle & Mode von (19.3k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Erst einmal Glückwunsch! Was die Tasche angeht, es stimmt, dass Hamosons eine beliebte und auch gute Marke ist. Und es gibt zahlreiche Modelle und auch andere Marken bei Lehrertaschen. Ich habe meine von Jahn Lederwaren. Hier kommt es zum Teil auch auf den persönlichen Geschmack an. Es gibt ja nicht nur Tragetaschen oder Umhängetaschen, sondern beispielsweise auch Rücksäcke. Dann kann man sich noch überlegen, welches Material man haben will. In der Regel sind die Lehrertaschen aus Leder, aber auch hier gibt es Unterschiede. Meine Tasche ist aus Büffel Leder. Auch die Farbe kann eine gute Entscheidungshilfe sein. Willst du eher eine schlichte in Braun oder Schwarz oder darf es auch ausgefallener sein wie rot. Zu guter Letzt musst du dir noch Gedanken über dein Budget machen. Im Grunde sollte man sich erst einmal seine persönlichen Präferenzen definieren, so kann man schon ein bisschen was eingrenzen und danach geht man auf die Suche. Eins der wichtigsten Dinge ist natürlich die Qualität der Taschen. Echt Leder ist nie verkehrt, aber auch die Verarbeitung spielt natürlich eine Rolle. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch mal nach Bewertungen zu einzelnen Modellen schauen. Die können auch ein bisschen bei der Entscheidung helfen.

Beantwortet von (12.4k Punkte)
0 Punkte
Hast du schon eine neue Tasche gefunden? Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer schönen Ledertasche für die Uni. Mein Neffe hat dieses Jahr angefangen zu studieren und wünscht sich jetzt eine schöne Ledertasche, wo auch sein Notebook usw. reinpasst.
Beantwortet vor von (15.9k Punkte)
0 Punkte

Hallo Snowfairy, 

kennst du schon die Marken SID & VAIN oder BACINI? Meiner Meinung nach haben diese zwei Marken, die besten Ledertaschen, zu einem fairen Preis und einer super Qualität. Kaufen kannst du diese zum Beispiel online bei Mybagfactory.com. 

Ich selbst besitze von diesen Marken mehrere Produkte und benutze diese für die Arbeit, da ich in den Ledertaschen meine ganzen benötigten Dinge, wie das Notebook, das Tablett, meine Unterlagen und vieles mehr verstauen kann. 

@Tamara ich bin mir sicher, dass auch du dort eine schöne Ledertasche für die Universität finden wirst. Die Auswahl an Ledertaschen in Premium Qualität ist wirklich sehr vielfältig. Was man auch noch betonen sollte, sind die schlicht gehaltenen Farben der Produkte, hier wurde fast nur mit Schwarz und Braun gearbeitet, dies verleiht einen Hauch von Vintage und sieht einfach nur gut aus. 

Ich glaube, jeder weiß, was ich meine, da man dies ja immer in den Filmen sieht, wenn ein Lehrer mit seiner schönen Ledertasche den Raum betritt. Genau solche Produkte bekommt man im Online-Shop von Mybagfactory.com. 

Beantwortet vor von (14.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 21, Dez 2016 in Ratgeber von Sunshine007 (540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 10, Aug 2017 in Shopping von hardtjulia (1.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 22, Dez 2016 in Ratgeber von Anonym
...