• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt

Wir haben eine coole Gartenhütte (leider schon etwas älter) und würden gerne einiges erneuern, weil wir im Sommer meist nur im Garten sind und auch hier übernachten. Da die Hütte oft sehr kühl ist, möchten wir mit einer Dämmung anfangen. Uns wurde gesagt, dass Holzfaserplatten dafür optimal sein sollen. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Gefragt in Ratgeber von (7.4k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Auf jeden Fall sind gute Holzfaserplatten mitunter günstig im Internet zu finden und auch in verschiedenen Größen. Klar, kann man die zurechtsägen, muss man meist auch, aber mit etwas Geschick und Übung hat man so wenig Verschnitt wie möglich. Und was die Dämmung angeht, kann ich nur sagen, dass so eine Holzfaserplatte wirklich sehr gut geeignet sind. Wir haben unseren Keller damit gedämmt und sind echt zufrieden.

Beantwortet von (8.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 4, Aug 2021 von Tamara (15.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Feb 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 15, Mai 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 27 Jul von Kaethys (8.5k Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 21 Mär in Bauen & Renovieren von dirk (7.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20 Jan in Technik von Thorim (11.4k Punkte)
...