• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe seit November einen oder ar mehrere Maulwürfe im Garten, die meinen gepflegten Rasen zunehmend zugrunde richten. Ich komme schon nicht mehr nach mit dem Plätten der Maulwurfshügel. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Biester zu vertreiben ohne sie zu töten?
Gefragt in Freizeit von

3 Antworten

0 Punkte
Es gibt verschiedene Vergrämungsmethoden, die sich in der Praxis bewährt haben. Ich habe meinen Garten durch Schallgeräte in eine maulwurffreie Zone verwandelt. Die Geräte steckt man einfach ein paar Zentimeter in den Boden, wo sie - angetrieben durch Solarzellen - in unregelmäßigen Abständen einen für die Tiere sehr unangenehmen Ton erzeugen. Außerdem kannst du es durch verschiedene übelriechende Substanzen versuchen, Maulwürfe haben nämlich einen sehr sensiblen Geruchssinn. Mehr Tipps gegen Maulwürfe gibts auf dieser Seite http://maulwurfvertreiben.net/
Beantwortet von
0 Punkte

Hallo Zusammen,

Maulwürfe sind die Plage eines jeden Gartenbesitzers, oft wird der Garten verwüstet und man bekommt das Problem einfach nicht unter Kontrolle, wir haben das Ganze schon selbst erlebt und uns überlegt was man gegen die Maulwürfe machen kann. In diesem Ratgeber findest du ein paar nützliche Tipps, um Maulwürfe effektiv aus dem Garten zu vertreiben. Bei meinen Eltern wüten sie derzeit wieder, dort denkt man gerade über planbare Maulwurfnetze nach.

Besteg Grüße
Linda

Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte

Wir hatten auch im Garten meiner Mutter eine Zeit lang Maulwürfe und zwar immer an der gleichen Stelle. Wir haben dann einen Wintergarten über die Stellen gebaut und plötzlich tauchten die Maulwürfe nicht mehr auf! Zumindest nicht mehr im Garten meiner Mutter. Ich wollte es einmal als Idee anbringen, da ich Wintergärten ganz schön finde. Meine Mutter hat jetzt halb Garten halb Wintergarten und es ist echt angenehm. Und man spart sich die hälfte der Arbeit. Nur so als Tipp, falls noch jemand das Problem hat.

Beantwortet von (15.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 18, Sep 2021 in Ratgeber von Sanni74 (8.9k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Apr 2018 in Ratgeber von Snowfairy (19.2k Punkte)
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 20, Jul 2017 in Sport & Fitness von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
...