• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo!

 Ich möchte Stricken lernen, weiß aber überhaupt nicht, wie oder wo ich da anfagen soll. Habr Ihr Buchempfehlungen für mich? Oder gibt es einen Link, den ihr empfehlen könnt? Ich hab schon mal bei Google geschaut, aber die Anleitungen die es mir da ausgespuckt hat, waren mir irgendwie zu komplizert..

 Bin für jede Hilfe dankbar :)
Gefragt in Freizeit & Hobbies von

5 Antworten

0 Punkte

Hi, guck mal hier: http://www.selfmade-boshi.com/Strickgrundanleitung/ Die Strickanleitung sind gut erklärt und es gibt auch Videos, also mir hat es geholfen :-)

Beantwortet von
Bearbeitet
0 Punkte
Geh doch am besten in einen Kreativ laden und schau dich dort um. Es gibt dort spezielle Bücher und das ganze zubehör das du brauchst.  (zum Beispiel Boesner oder Idee) Dort wirst du auch sicher etwas finden das dich inspiriert. Vielleicht kannst du auch bei youtube nach einem Stricken Turtorial suchen.
Beantwortet von (11.7k Punkte)
0 Punkte

Ich würde mal versuchen z.B. bei youtube ein schönes Anleitungsvideo zu finden. Ich denke, das ist besser als ein Buch.

Wenn du dann erstmal so ein paar Handgriffe verstanden hast, gehts fast von allein. so ging es zumindest mir. Und nun sricke ich alles mögliche. Gerade soll ich ein paar Socken für einen Bekannten stricken und habe mir dazu erstmal die passenden Stricknadeln bei https://www.trendgarne.**/nadelspiel bestellt.Dort kaufe ich oft, denn da krieg ich alles was ich brauche und der Service ist auch super.

Wolle habe ich schon und wenn die Nadeln da sind, gehts los.

Beantwortet von (23k Punkte)
0 Punkte

hallo, ( wenn auch ein jährchen später)

aber ich habe selbst nicht daran geglaubt, dass ich das Stricken lernen kann...

Bis mir meine Freundin letztes Jahr zu Weihnachten ein Buch von https://wollzauber.com/  "Baisstricken"  geschenkt hat. Dank dieser tollen Anleitungen habe ich es nun endlich gelernt und versuche demnächst ein großes Dreieckstuch zu stricken. Dies gehört jetzt zu meinen Winterzeit-Hobby :)

VG

Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte
fang einfach mit was einfachem an. da gibt`s so unglaublich viel. solche söckchen zum beispiel: http://www.kinderbetreuung-infos.**/babysocken-stricken-mit-nadelspiel-und-stopfnadel/ da kann man es gut lernen und man hat den dreh auch richtig schnell raus und kann sich dann schwierigeren sachen widmen.
Beantwortet von (1.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14, Apr 2021 in Musik von Kaethys (8.5k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...