• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,

wir haben ein Haus von Verwandten aus Italien geerbt. Da die Bewohner sich die letzen Jahre nicht mehr so darum kümmern konnten altersbedingt muss einiges renoviert werden. Vor allem die Treppe sieht nicht schön aus. Sie ist mit uralten Kacheln verkleidet die schon so einen leichten gelbstich haben.  Wahrscheinlich werden wir die Treppe bei Holzstufen 24 renovieren lassen, weil wir darüber bis jetzt nur Gutes gehört haben. Ich wäre aber trotzdem Dankbar über Tipps. Wie habt ihr eure Treppen renoviert? Habt ihr sie vielleicht sogar selbst gestaltet? Das hatte ich nämlich auch in Erwägung gezogen, aber ich denke das wäre zu viel Arbeit. Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Danke smiley

Gefragt in Sonstiges von (11.7k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
... kein Handwerker wird aus Deutschland nach Italien fahren. Da must du dir wen vor Ort suchen.
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte

Naja ich weiß jetzt nicht so recht wie ich mir das mit den Kacheln vorstellen darf? Meinst du normale Fliesen wie in Küche und Bad? Na die würde ich mal als erstes runterklopfen und rausschmeißen. Habe bei meinen Schwiegereltern mal sowas gesehen.... einfach nur schrecklich. Die haben sich dann auch irgendwann endlich entschieden, die rauszuhauen. Papa hat so einen großen Behälter aus Stahl so wie hier: http://www.lauer-lagertechnik.com/ratgeber/stapelbehaelter/ besorgt. Da kam dann der ganze Bauschutt rein und gut war es.

Fand das mit dem Stahlbehälter sehr praktisch. Hat er sich bei sich in der Firma ausgeborgt. Da packen die irgendwelche Kleinteile sonst rein.

Geht aber eben auch für Bauschuttwink

Beantwortet von (23k Punkte)
0 Punkte

Wollt ihr denn die Treppe an sich beibehalten? Gerade bei Treppen würde ich immer einen Fachmann beauftragen, auch bei der Planung. Erstens in Bezug auf die Sicherheit und zweitens, stell dir vor du kaufst eine neue Treppe und sie passt nicht. wink

Unter http://friedrich-treppenbau.**/dienstleistungen/treppen-fuer-privatpersonen kannst du dich beraten lassen und sogar in einem virtuellen Planer selbst forschen smiley

Beantwortet von

Warum sollen deutsche Firmen nicht nach Italien zum arbeiten fahren. Wenn es sich lohnt, gibt es nicht viele Gründe die dagegen sprechen.

Aber etwas anderes: Schaut ob der Keller trocken ist. Wenn nicht brauchst Du Profis, die das beseitigen: http://www.varioseal.com

Feuchtigkeit oder gar Schimmel, es gibt nichts schlimmeres. 

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Mär 2020 von Tobsen (17.5k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 11, Nov 2015 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Mai 2020 in Sonstiges von apfelkern (9.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Nov 2021 von Snowfairy (18.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 10, Feb 2021 von Darki (14.3k Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 24, Feb 2020 von larra (8.5k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
...