• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe eine Frage zum Thema Bodenbelag und Fußbodenheizung.

Ist Parkettboden für eine Fußbodenheizung geeignet, oder nicht?

Ich möchte unsere Wohnung renovieren und einen neuen Boden verlegen, zum Teil soll dafür Parkett verwendet werden.
Gefragt in Shopping von (7.4k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Ja, ein Parkettboden ist auch für eine Fußbodenheizung geeignet.

Hier sollte man aber auch eine Freigabe vom Hersteller achten, im Zweifel das ok vom Fachhändler geben lassen. Parkettboden ohne Freigabe ist natürlich nicht dafür geeignet. Einen Parkettboden der für eine Fußbodenheizung geeignet ist, findest du zb hier.

Ich würde mich da auch beraten lassen, sicher ist die Auswahl geeigneter Böden relativ hoch.

Beantwortet von (9.3k Punkte)
0 Punkte

Ich dachte Holz leitet die Wärme dann nicht weiter?

Aber wenn Du nach einer Firma für Fußbodenheizungen suchst, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser firma gemacht. 

Beantwortet von (18.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Sep 2014 in Ratgeber von ninaklein (7.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 11, Jun 2015 in Freizeit von phillipp (11.8k Punkte)
0 Punkte
8 Antworten
+1 Punkt
3 Antworten
Gefragt 25, Jul 2013 in Shopping von Sakrileg (3.8k Punkte)
...