• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich leide seit ein paar Wochen bzw seit dem ich angefangen hatte in einem Laden - lager zu arbeiten an Furunkeln. Ich weiß nicht weswegen die kommen :/ Ich bekomme ständig eine nach dem anderen und habe schon 8-9 Narben :/ natürlich auch schmerzen.. Anfangs habe ich es nicht so "ernst" genommen, mir eine Salbe gegen Furunkeln von der Apotheke geholt und das half auch, leider aber nur gegen den einzelnen Furunkel, trotzdem kommen eine nach dem anderen und immer ungefähr neben dem vorherige Narbe. Ich weiß das hier keiner Arzt ist und mir etwas über "Ferndiagnose" sagen kann aber vill hatte jemand mal das gleiche Problem und weiß was man " selbst " dagegen machen kann bzw was hilft ? Gerne wüsste ich auch wovon das kommt :/ Es sind seit letzte paar Tage sehr krasse sowie schmerzhafte !!! Ich habe versucht bei jegliche Ärzte einen Termin zu bekommen, leider das frühste was ich erreichen konnte wäre in 2 Wochen -.- Hautarzt erst in Oktober.. Ich möchte aber nicht so lange warten, da ich jetzt mit einem neuen Job durchstarten möchte, sehr wahrscheinlich schon ab Samstag. Leider ist das qualvoll da mir das ständig ob am Oberschenkel oder genick oder es war sogar 2 mal an der Brust weh macht.. Ich merke das es von innen am Unterschenkel sehr groß ist :/ Geplatzt ist es zwar jetzt endlich neben den anderen 2 Narben aber immer noch dick von innen und wieder mal auch mit Blut.. Da der jetzt nicht mehr so weh tut kam schon der nächste neben wieder 2 Narben am Schulter was mir das Arm bewegen zimlich quallvoll macht :/ Gibt es da " Hausmittel " oder ähnliches was mich endlich von diesen ekligen dingern erlöst ? Hatte sowas zuvor noch nie :/ Es will einfach nicht aufhören, sobald ich mich freue das der "eine" weg ist, ist schon das nächste da :/

Ich weiß ich hätte schon direkt am Anfang zum Arzt sollen aber hab ich nun mal nicht und müsste jetzt 2 Wochen warten :/

Vielen Dank für eure Antworten

Gefragt in Medizin von

1 Antwort

0 Punkte

Wenn du mit Furunkel einen Abszess meinst, dann musst du dringen damit zum Arzt. Wenn es aber "nur" tiefsitzende Pickel sind, dann solltest du du ja nicht daran rumdrücken, weil das echt doof ausgehen kann (siehe auch http://pickel-ratgeber.net/was-kann-beim-pickelausduercken-passieren/ ). Wenn diese Dinger aber erst auftreten seit du den neuen Job hast, dann kann es sehr gut sein, dass du dort auf etwas körperlich reagierst, als eine Allergie hast. Aber auch das kann der Arzt checken.

Beantwortet von (240 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 9, Aug 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Aug 2015 in Medizin von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...